© 2019 by Chris Fraas

München, Bayern, Deutschland

Die besten Instagram und Foto Spots in Dubai

April 7, 2019

Dubai, das Emirat der Superlative ist das perfekte Reiseziel für einzigartige Erlebnisse aber auch für atemberaubende Instagram Bilder. Nur wo sind die besten Locations? Als Inspiration, und als Hilfe für eure Locationsuche, habe ich euch hier die besten Instagram und Foto Spots in Dubai zusammengefasst.

DIE BESTEN INSTAGRAM UND FOTO SPOTS IN DUBAI

1. Burj Khalifa

Wenn man in Dubai ist, sollte man unbedingt auf den Burj Khalifa. Er ist mit 828m das höchste Gebäude der Welt. Ihr solltet unbedingt zwischen 15- 18 Uhr auf den Burj Khalifa, also zum Sonnenuntergang, da dann das beste Licht ist. Ein Aufzug bringt euch in nur 60 Sekunden in den 124 Stock, von dort aus habt ihr einen unglaublichen Ausblick über ganz Dubai. Definitiv einer der abgefahrensten Instagram Spots in Dubai.

 

2. Atlantis the Palm

Dieser Instagram-Spot sollte auf keinen fehlen: Das Atlantis the Palm, ein Luxushotel auf der Insel Palm Jumeirah. Das Aquarium "Ambassador Lagoon" zieht sich durch die komplette Hotelanlage und gibt ca 65.000 Fischen und Meerestieren ein zu Hause. Hier lohnt es sich abzuwarten bis die großen Rochen vorbeischwimmen.

3. Dubai Mall.

Die Dubai Mall zählt zu einem der größten Einkaufszentren der Welt. Zu ihr gehören auch die Dubai Fountains. Jeden Abend um 18.00 Uhr finden hier die Wasserspiele statt. Zu Musik und einer Lichtshow sind die Wasserfontänen perfekt insziniert. Tagsüber hat man an den Dubai Fountains einen tollen Blick auf den Burj Khalifa. Dieses Bild ist auf der Treppe der Brücke entstanden. Kleiner Tipp: Der Fotograf sollte sich auf den Boden legen um den kompletten Tower mit auf das Bild zu bekommen. 

 

4. Dubai Marina

Die Gewaltigkeit der Wolkenkratzer von Dubai erfahrt am besten in der Dubai Marina. In dem Wohnviertel findet man neben edlen Wohnungen auch millionenschwere Yachten die im Hafen liegen. Ein super Insta-Spot für ein typisches Dubai Bild.

 

5.Souk Madinat Jumeriah

Auch ein eine super Foto Location ist der Souk Madinat Jumeirah. Eine Lagunenstadt und künstlich neugebauter Souk mit  kleinen Geschäften, Cafes und Restaurants. Sie wird von vielen kleinen Wasserwegen durchzogen. Hier gibt es auch die Möglichkeit mit einem Boot zu fahren. Das würde ich euch allerdings nicht empfehlen. Es gibt dort auch andere Spots für eine tolle Aussicht auf eines der luxuriösesten Hotels in Dubai, dem  Burj al Arab.

 

6. La Mer

Ein weitere Location für ein Instagram Bild in Dubai ist der Beach-Hotspot La Mer. Zwischen den vielen Restaurants, Shops und den Stränden, bieten die bunten Holzhäuschen die ideale Kulisse für ein Instagram Bild mit Beach Flair.

 

7. Seawings Flug über Dubai

Mein absolutes Highlight und ein unglaublicher Instagram-Spot ist ein Seawing Flug über Dubai. Während des 20-minütigen Rundflugs mit dem Wasserflugzeug bietet sich ein atemberaubender Ausblick über das Emirat der Superlative.

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Lifestyle Guide: Mit der boon.App und SwatchPAY! kontaktlos bezahlen

December 6, 2019

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge

September 11, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgt mir!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square