Meine Top 5 Netflix Filme 2020

March 25, 2020

Vor kurzem habe ich euch meine aktuellen Top 10 Netflix Serien 2020 vorgestellt. 

 

Aufgrund der aktuellen Situation verbringen wir die meiste Zeit des Tages zuhause. Da kann es schon mal passieren, dass eine Serie in ein paar Tagen durchgesuchtet wird. Für alle die mal etwas Abwechslung zu den Serien benötigen und sich während der Zeit in Quarantäne nicht langweilen möchten, habe ich euch hier meine Top 5 Netflix 2020 zusammengefasst. 

Meine Top 5 Netflix Filme 2020

 

1. Fractured (Thriller) 

 

Ray fährt nach einem Unfall seine verletzte 6-jährige Tochter ins Krankenhaus. Während seine Frau seine Tochter zur CT-Untersuchung begleitet, wartet er im Wartezimmer auf sie. Als sie nach Stunden immer noch nicht zurück sind, fragt er nach ihnen - doch nach Aussage der Schwester ist seine Tochter nicht in der Aufnahmeliste. Wohin sind sie und seine Frau also verschwunden? Eine abenteuerliche Suche nach der Wahrheit beginnt...

 

 

2. Der unsichtbare Gast (Thriller)

 

Ein verschlossenes Hotelzimmer, eine Leiche & jede Menge Geld. Der erfolgsverwöhnte Geschäftsmann Adrián Doria  hat definitiv schon bessere Zeiten erlebt und die Beweislage scheint erdrückend eindeutig. Er steht unter Verdacht seine heimliche Geliebte Laura ermordet zu haben. Es soll zu einem Prozess kommen, bei dem Adrián am Ende chancenlos und unwiderlegbar als Mörder verurteilt wird. Da tritt die ehrgeizige Anwältin Virgina Goodman an ihn heran, die noch nie einen Fall vor Gericht verlor. Mit wenig Hoffnung, erzähl ihr Adrián letztlich was wirklich in der verhängnisvollen Nacht im Hotel geschah. Doch entspricht Adrián‘s Aussage auch der Wahrheit? Oder ist der Fall tiefgründiger als angenommen?

 

 

3. Der Junge der den Wind einfing (Filmdrama, auf einer wahren Begebenheit)

 

Williams Vater hatte einst nicht die Möglichkeit, die weiterführende Schule in seinem malawischen Heimatdorf zu besuchen – sein 14-jähriger Sohn William soll es besser haben. Auch er mag zwar nicht auf die wohlhabendste Schule der Gegend gehen, bekommt dort aber schon früh mit auf den Weg gegeben, dass jeder sein eigenes Schicksal in den Händen hält. Als er schließlich mit Hilfe eines Buches ein zwölf Meter hohes Windrad baut, mit dem sich Strom erzeugen lässt, verändert er zunächst das Leben der Menschen in seinem Dorf zum Positiven. Seine Geschichte schlägt im Internet schnell hohe Wellen. 

 

 

 

4. Jeu nichts zu verbergen (Drama/ Komödie)

 

Ist die französische Version des erst kürzlich erschienenen deutschen Films „Das perfekte Geheimnis“

Auf einer Dinnerparty entscheiden sich sieben Freunde (drei Paare und ein Single) zu einem „Spiel“. Alle Beteiligten müssen ihre Handys den Abend über in die Mitte des Tisches legen. Wann immer fortan ein Anruf, eine Mail, Nachricht oder ähnliches eintrifft, soll in versammelter Runde geantwortet werden. Alle bekommen es mit. Ärger ist vorprogrammiert. Und es kommt schlimmer als erwartet.

 

 

 

5. Focus (Thriller / Komödie) (schon etwas älter aber immer noch gut)

 

Der professionelle Trickbetrüger Nicky Spurgeon nimmt die junge, attraktive Jess unter seine Fittiche. Sie hatte versucht, ihn reinzulegen – erfolglos zwar, doch mit Potenzial. Er bringt ihr alles bei, was es beim gefährlichen Tagesgeschäft als Gauner und Schwindler zu wissen gibt. Aber als sich die beiden näherkommen, setzt Nicky bald einen Schlussstrich unter die Beziehung. Drei Jahre später ist der Profitäuscher bei einem Autorennen in Buenos Aires, wo er einen besonders gefährlichen Coup durchziehen will. Es kommt zum unverhofften Wiedersehen mit Jess, die seine Pläne empfindlich durcheinanderbringt…

 

Solltet ihr alle Filme schon durchgeschaut haben oder mal eine Netflix-Pause benötigen. Hier gibt es noch weitere Tipps wie ihr die Zeit zuhause sinnvoll nutzen könnt. Coronavirus: 10 Dinge mit denen wir das Beste aus der Situation machen

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Warum ein Studium an einer Hochschule cooler ist

June 21, 2020

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgt mir!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 by Chris Fraas

München, Bayern, Deutschland