Meine Top 10 Netflix Serien 2020

March 21, 2020

Was gibt es schöneres, als nach einem anstrengenden Arbeitstag den wohlverdienten Feierabend auf der Couch oder im Bett zu entspannen und auf Netflix seine Lieblingsserien zu schauen?

 

Vor allem in der aktuellen Situation, in der wir alle aufgrund des kursierenden Coronavirus zum Schutz unserer Mitmenschen die meiste Zeit zu Hause verbringen sollen, spielen Serien eine wichtige Rolle zur Unterhaltung im Alltag.  Damit während der Zeit in Quarantäne keine Langeweile aufkommt, habe ich euch hier meine Top 10 Netflix Serien 2020 zusammengefasst. 

Meine Top 10 Netflix Serien 2020

1. Élite

 

Um was geht es?

In Élite geht es um drei Teenager aus der Mittelschicht. Alle Drei haben ein Stipendium an einer vornehmen Privatschule erhalten. Normalerweise besuchen nur die Kinder aus besonders berühmten und wohlhabenden Familie die Einrichtung - entsprechend fühlen sich die Hauptcharaktere wie Fremdkörper in dem ungewohnten Umfeld. Bei einer solchen Konstellation sind Dramen natürlich vorprogrammiert. Dass diese schließlich in einem Mord enden, lässt die Serie an Spannung nicht mehr überbieten.

 

3 Staffeln auf Netflix. Letzte Staffel erschien Mitte März 2020

 

 

2. The Blacklist

 

Um was geht es?

The Blacklist handelt von den Machenschaften von Raymond „Red“ Reddington, einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes. Er stellt sich freiwillig im FBI-Hauptquartier in Washington D.C. und bietet seine Kooperation an.  Reddington will die Institution der US-amerikanischen Regierung sogar mit Insiderinformationen unterstützen und somit die Verhaftung einiger Terroristen garantieren, die er über Jahre auf seiner sogenannten „Blacklist“ gesammelt hat.

Einzige Bedingung: Er will mit Agentin Elizabeth Keen sprechen. Fortan arbeitet er mit ihr eine sogenannte Blacklist ab. Schnell wird jedoch klar, dass sich Red nicht nur aufopferungsvoll zum Wohle der Nation einsetzt. Stattdessen arrangiert er seinen persönlichen Ansprüchen den Weg zur Verwirklichung.

 

5 Staffeln auf Netflix, 6. Staffel vorauss. Ende März 2020

 

 

3. The Sinner

 

Um was geht es?

Definitiv einer meiner Geheimtipps: Die Serie basiert auf dem Buch "Die Sünderin" der deutschen Bestseller-Autorin Petra Hammersfahr. Es handelt von einer jungen Mutter die aus dem Nichts einen völligen Fremden in aller Öffentlichkeit (vor ihrem Ehemann und Sohn!) am Badesee regelrecht abschlachtet – und keiner weiß, warum. Jessica Biel spielt in Staffel 1 die Hauptrolle der Cora Tannetti. Detective Harry Ambrose, gibt im Angesicht des Chaos in seinem eigenen Leben nicht auf, die Wahrheit hinter Coras Geschichte zu suchen. Spannung garantiert!

 

2 Staffeln auf Netflix

 

 

4. Haus des Geldes

 

Um was geht es?

„Der Professor“ hat einen genialen Plan, der niemandem schadet. Statt eine Bank zu überfallen, will er einfach sein eigenes Geld drucken. Dazu scharrt er eine Crew von acht kriminellen und äußerst befähigten Individualisten um sich und trainiert mit ihnen den großen Tag der Geiselnahme in der Nationalen Währungsanstalt in Madrid. 2,4 Milliarden wollen sie drucken. Während seine Crew in der Nationalbank ist, leitet der Professor die Aktion aus einem Versteck heraus. Im Laufe der Besetzung und Geiselnahme entstehen nicht geplante Beziehungen, ungeahnte Probleme und nicht vorherzusehende emotionale Entwicklungen. Ob die Aktion trotzdem wie geplant verläuft?

 

3 Staffeln auf Netflix, 4. Staffel erscheint Mitte April 2020

 

 

5. Broadchurch

 

Um was geht es?

Das malerische Küstenstädtchen Broadchurch: Der elfjährige Danny Latimer wird ermordet am Strand gefunden. Detective Inspector Alec Hardy ist neu im Revier und übernimmt den Fall mit der einheimischen Detective Sergeant Ellie Miller. Sie müssen nicht nur die erschrockenen Bewohner des Ortes besänftigen, der eine der niedrigsten Kriminalitätsraten des Landes hat. Doch auf einmal kommen die dunklen Geheimnisse und Probleme der Bewohner ans Tageslicht und es gibt von Tag zu Tag neue Verdächtige.

 

3 Staffeln auf Netflix

 

 

6. How to Get Away with Murder

 

Um was geht es?

Neben ihrer Arbeit vor Gericht unterrichtet die erfolgreiche Strafverteidigerin Annalise Keating an der Uni das Seminar "How to Get Away with Murder". Zu Gunsten ihrer Mandanten manipuliert sie die Gegner und ebenso wickelt sie ihre Studenten um den Finger. Fünf von ihnen bekommen die Gelegenheit, Annalise bei ihren Fällen vor Gericht zu unterstützen - und müssen das Gelernte schneller als gedacht in der Realität anwenden.

 

4 Staffeln auf Netflix

 

 

7. You

 

Um was geht es?

Joe Goldberg ist Verkäufer und betreibt einen kleinen Buchladen. Dort begegnet er eines Tages Guinevere Beck. Vom ersten Augenblick an weiß er, dass sie die Richtige für ihn ist. Neugierig recherchiert er über Beck in den sozialen Netzwerken. Zunächst ist es ein argloser Flirt, doch schnell wird der harmlose Buchverkäufer von einer mörderischen Besessenheit ergriffen.

 

2 Staffeln auf Netflix

 

 

8. Narcos

 

Um was geht es?

Die Geschichte von Narcos dreht sich rund um die zwielichtigen Machenschaften einer Gruppe von Drogenbaronen, die vor allem in den 1980er Jahren am Werk waren. Allen voran gehört Pablo Escobar zu jenen Männern, die das illegale Geschäft mit Kokain auf ein komplett neues Level brachten und damit einhergehend ein unglaubliches Vermögen verdienten. Doch die Welt der Narcos lebt nicht nur im Rausch des Geldes, sondern ist vor allem hart, blutig und konfliktgeladen. Gnade und Mitleid kann sich niemand in diesem Geschäft leisten.

 

3 Staffeln auf Netflix

 

 

9. Better Call Saul

 

Um was geht es?

Bei Better Call Saul handelt es sich um einen Ableger der Erfolgsserie Breaking Bad. Während dort die Geschichte des gescheiterten Chemielehrers Walter White der als Herrscher seines eigenen Meth-Imperiums endet, im Mittelpunkt der Erzählung stand, widmet sich Better Call Saul der Nebenfigur der ursprünglichen Serie, Saul Goldmann. Der durchtriebene Anwalt, der alles andere außer eine saubere Weste hat. Egal, ob Schmiergeld oder Geldwäsche: Wenn Saul den profitablen Ausgang eines Geschäfts wittert, ist er sofort an Bord und hat sich dementsprechend in gewissen Kreisen bereits legendären Ruf erlangt. 

 

5 Staffeln auf Netflix

 

 

10. Mindhunter

 

Um was geht es?

Im Mittelpunkt stehen die beiden FBI-Agenten Holden Ford und Bill Tench. Ihre Aufgabe ist es, bereits inhaftierte Serienkiller in ausführlichen Interviews über ihre Taten zu interviewen. Durch die Analyse der Vorgehensweisen bei ihren Taten, versuchen die Profiler aktive Serienkiller schneller zu fassen.

Dabei stoßen die zwei ungleichen FBI-Agenten immer wieder an die Grenzen ihrer Vorstellungskraft. Doch sie hoffen, mit Geduld und akribischer Dokumentation, Serienkiller immer besser verstehen und fassen zu können.

 

2 Staffeln auf Netflix

 

Solltet ihr alle Serien schon durchgeschaut haben oder mal eine Pause vom Serienmarathon benötigen. Hier gibt es noch weitere Tipps wie ihr die Zeit zuhause sinnvoll nutzen könnt. Coronavirus: 10 Dinge mit denen wir das Beste aus der Situation machen

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Urlaub am malerischen Tegernsee in Bayern

September 21, 2020

1/7
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgt mir!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 by Chris Fraas

München, Bayern, Deutschland