Lifestyle Guide: boon.PLANET - Mehr als nur ein Konto

January 31, 2020

Wie ihr ja wisst bezahle ich schon seit längerem mit der boon.App. Die virtuelle Prepaid Mastercard kann man zu seiner Smartphone Wallet hinzufügen und damit ganz einfach kontaktlos mit seinem Smartphone, oder mit seiner Smartwatch, wie zum Beispiel SwatchPay! , bezahlen. 

 

Boon. geht jetzt aber noch einen Schritt weiter und hat mit boon.PLANET ein vollwertiges kostenfreies Girokonto mit deutscher IBAN und virtueller Debit-Mastercard ins Leben gerufen. Bisher konnten Nutzer nur Zahlungsvorgänge vernehmen. Mit boon.PLANET ist nun aber viel mehr möglich. 

Lifestyle Guide: boon.PLANET - Mehr als nur ein Konto

 

Meine Südafrika Reise über Silvester war gleich der perfekte Anlass um boon.PLANET zu testen. Auf Reisen bezahle ich immer soweit es geht kontaktlos und versuche auf Bargeld und besonders auf das lästige Geldwechseln zu verzichten. Wie auch bei der boon.App wird die virtuelle boon.Card in nur wenigen Schritten in deiner Smartphone Wallet hinterlegt.

 

Da es sich bei boon.PLANET, anders wie bei der boon.App, um ein vollwertiges Girokonto handelt, muss für die persönliche Sicherheit ein kurzer Identifiaktionsprozess inklusive Video-Ident und Personalausweis-Abgleich durchgeführt werden.

Der Vorgang gestaltete sich aber total einfach und dauerte auch nur wenige Minuten. In das Konto selbst kann man sich anschließend entweder mit dem festgelegten Passwort oder per Fingerabdruck einloggen.

 

 

Der Bezahlvorgang per Smartphone gestaltet sich wie auch schon bei der boon.App super einfach. Mit Apple Pay kann man einfach und sicher bezahlen.

  • Drücke die Seitentaste deines iPhones zweimal, um mit Face ID zu bezahlen, schau auf dein Display und halte das iPhone in die Nähe des Lesegeräts 

  • Halte für Touch ID dein iPhone in die Nähe des Lesegeräts und deinen Finger auf den Touch ID Sensor.

  • Drücke bei der Apple Watch zweimal die Seitentaste und halte die Apple Watch an das Lesegerät.

Wähle dann die virtuelle boon.PLANET Mastercard aus und los gehts!

 

Warum ich besonders im Ausland nicht auf boon. verzichten kann? Ganz einfach, denn genau wie bei der boon.App kann ich weltweit bezahlen und das ohne Auslandseinsatzgebühren!

 

Die Transaktionsübersicht im boon.PLANET Konto finde ich besonders hilfreich. Hier habe ich meine Finanzen immer bestens im Blick. Denn boon.PLANET ordnet Ausgaben und Einnahmen automatisch in Kategorien. Die Kontoauszüge können direkt in der App als PDF heruntergeladen werden. 

 

Auch Überweisungen sind super leicht zu tätigen. Der schnellste Weg ist direkt zu anderen boon.-Kontakten. Einfach den Kontakt auswählen und Geld in Echtzeit versenden. Voraussetzung ist, dass die andere Person ebenso boon.PLANET verwendet. Natürlich sind auch Überweisungen an Nicht-Boon.PLANET Nutzer klassisch per IBAN möglich. Auch Daueraufträge lassen sich in ein paar Sekunden einrichten. 

 

Wer übrigens nicht komplett auf Plastik und Bargeld verzichten möchte, kann sich kostenfrei die stylische boon.Card fürs Bargeldabheben am Automaten bestellen. Das habe ich natürlich gemacht, aber ehrlich gesagt bezahle ich lieber kontaktlos mit dem Smartphone. 

Was mir bei boon.PLANET auch sofort aufgefallen ist, dass sich auch wie bei der boon.App um die Sicherheit der Nutzer gesorgt wird. Mit boon.PLANET können die Kartenfunktionen bequem verwalten werden. Mit nur wenigen Klicks lässt sich die Karte sperren und entsperren. Außerdem können persönliche Limits für bestimmte Zahlfunktionen gesetzt oder deaktiviert werden. 

 

boon.PLANET kann direkt als Gehaltskonto verwendet werden. Selbstverständlich kann man auch nur einen bestimmten Betrag an den boon.Account überweisen. Alternativ kann boon.PLANET auch in Echtzeit per Kreditkarte aufgeladen werden.

 

Ich persönlich bin von boon.PLANET total begeistert. Ob einen Kaffee, ein Abendessen oder sogar den Hotelaufenthalt bezahle ich auf meinen Reisen ganz einfach kontaktlos mit boon.PLANET. Da ich durch die App meine Finanzen zudem bestens im Blick behalte war kontaktloses Bezahlen noch nie so einfach. 

 

Lasst euch nicht vom Anmeldungsprozess abschrecken, er dient lediglich für eure Sicherheit. Ladet euch die boon.PLANET App direkt runter und probiert es aus - kostenlos und ohne versteckte Gebühren. Ich bin schon sehr auf euer Feedback gespannt :)

 

 

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Meine Erfahrung mit dem Online Broker XTB

July 17, 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgt mir!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 by Chris Fraas

München, Bayern, Deutschland