© 2019 by Chris Fraas

München, Bayern, Deutschland

Lifestyle Guide: Die richtige Pflege für den Mann

September 9, 2019

Wie ihr bereits wisst teile ich in der Kategorie Lifestyle Guide, meine Tipps und Empfehlungen rund um das Thema Lifestyle. Dieses mal geht es um Haut und Haarpflege für den Mann,  eine bis dato von mir kaum angesprochene Kategorie. Das habe ich mir auch gedacht, und mir gesagt da muss sich was ändern. Auch Männer haben nunmal Beauty Geheimnisse. Also möchte ich euch in diesem Beitrag einen Einblick in meine tägliche Routine geben:)

Lifestyle Guide: Mein Beauty Geheimnis für den Mann

 

Um ehrlich zu sein, bin ich in Sachen Haut und Haarpflege nicht gerade der motivierteste Mensch. Wie ich aber jetzt festgestellt habe, lag das auch mit daran, dass ich einfach nicht die richtigen Produkte dafür kannte. Haut und Haarpflege ist nicht nur ein Frauenthema, auch Männer geht es etwas an. Ich bin definitiv nicht der Typ der sich 1 Stunde ins Bad stellt, ehrlich gesagt finde ich müssen das Männer auch nicht machen. Umso schneller ich aus dem Bad wieder raus bin umso besser. Eine gründliche Gesichtspflege ist aber längst auch Männersache. 

Da ich durch meine Reisen und besonders jetzt im Sommer viel in der Sonne bin, bekomme ich besonders schnell trockene Haut im Gesicht. Auch Schmutz und Staub können für Unreinheiten sorgen. Bei meinen Haaren ist es so, dass ich sie seit geraumer Zeit etwas länger trage und auch gerne noch etwas wachsen lassen will. Besonders für längeres Haar ist die richtige Pflege ausschlaggebend für eine gesunde Erscheinung und ein wohlfühlendes Empfinden. 

 

Seit kurzem teste ich jetzt die Pflegeprodukte von The Organic Pharmacy und John Masters Organics.

 

Mit dem Deep Cleansing Face Wash hat The Organic Pharmacy eine Herrenpflege entwickelt, die optimal auf die Beschaffenheit und Bedürfnisse von Männerhaut abgestimmt wurde. Die reinigenden Substanzen sorgen für einen sauberen Teint, der wach und erfrischt aussieht. Das Deep Cleansing Face Wash enthält Aloe Vera, Meeresalgen sowie Grünteeextrakte. Diese lösen den Schmutz und dringen tief in die Haut ein. Sie wirken beruhigend und lindern Hautirritationen und Unreinheiten ganz einfach beim Waschen. 

 

Nach der Gesichtsreinigung verwende ich das Ultra Light Moisture Gel von The Organic Pharmacy. Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt sie vor schädlichen Umwelteinflüssen. Aloe Vera repariert und regeneriert die geschädigte Haut. Jojobaöl dringt tief in die Haut ein und hydratisiert sie. Die Ringelblume entspannt und beruhigt gereizte Haut. Lakritz besitzt antibakterielle Eigenschaften. Grüner Tee wirkt der Bildung von Falten entgegen. Propolis verhindert das Austrocknen der Haut und macht sie weich und geschmeidig. Insbesondere nach Tagen intensiver Wärme und Sonne lässt es meine Haut frischer aussehen. Sie spendet zwar Feuchtigkeit, ist aber nicht fettig sonder zieht sehr schnell in die Haut ein. Zudem riecht sie noch sehr angenehm.

 

Auch wie The Organic Pharmacy verzichtet John Masters Organics mit seiner Naturkosmetik-Linie konsequent auf schädliche, synthetische Stoffe und setzt stattdessen auf hochwertige pflanzliche Wirkstoffe wie kaltgepresste Pflanzenextrakte oder ätherische Öle, die aus zertifiziert organischem bzw. kontrolliert biologischem Anbau stammen.

Von John Masters Organics verwende ich beim Haarewaschen das Shampoo For Normal Hair Lavender & Rosemary. Es ist mit wertvollen pflanzlichen Wirkstoffen angereichert, die den Haaren Feuchtigkeit spenden und ihnen einen strahlenden Glanz verleihen.

 

Nach dem Duschen gebe ich etwas von dem leave-in conditioning mist in das feuchte Haar und masiere es leicht ein. Es spendet dem Haar reichlich Feuchtigkeit und versorgt es mit wichtigen Nährstoffen, zudem lässt sich das Haar dann leichter kämmen. 

 

Nachdem die Haare etwas getrocknet sind verwende ich die John Masters Organics Styling & Finish Hair Pomade. Das Haarwachs ist frei von genmanipulierten Rohstoffen, Silikonen, Parabenen und Mineralöl. Zudem ist sie tierfreundlich produziert und enthält keine synthetischen Duft- oder Farbstoffe.

Mein Tipp: Bei kürzeren Haaren, einfach ins trockene Haar auftragen und modellieren. Bei längeren Haaren, reicht es das Wachs nur in die Spitzen einzuarbeiten. 

Wer seine Haare noch etwas stärker fixieren möchte, dem rate ich noch das Styling & FinishHair Spray von John Masters Organics anzuwenden. Dadurch bekommt euer Haar einen starken aber flexiblen Halt. Außerdem gibt es dem Haar einen erfrischenden Duft.

 

 

Mein ganzes "Beautyprogramm" dauert gerade einmal 10 Minuten.

Also Männer, nehm euch die Zeit, eure Haut und euer Haar werden es euch danken. Natürlich kosten die Produkte etwas mehr als die normalen Supermarktartikel. Aber ich persönlich bin super zufrieden mit den Produkten und kann mir nicht mehr vorstellen andere Produkte für die Pflege zu nutzen. Außerdem sollte man sich auch mal etwas gönnen. 

Alle Produkte sind über www.greenglam.de erhältlich:

Hier habe ich euch die Produkte auch nochmal verlinkt:

 

The Organic Pharmacy, Ultra Light Moisture Gel

 

The Organic Pharmacy, Deep Cleansing Face Wash

 

John Masters Organics, Shampoo For Normal Hair

 

John Masters Organics, Leave-in Conditioning Mist

 

John Masters Organics, Hair Pomade

 

John Masters Organics, Hair Spray

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung

In Zusammenarbeit mit The Organic Pharmacy und John Masters Organics

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Lifestyle Guide: Mit der boon.App und SwatchPAY! kontaktlos bezahlen

December 6, 2019

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge

September 11, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgt mir!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square