© 2020 by Chris Fraas

München, Bayern, Deutschland

Travel Guide: Die besten Instagram Spots in Fez

October 1, 2019

In Marokko gibt es 4 Königsstädte: Fès, Marrakesch, Meknès und Rabat. Sie heißen so, weil jede der Städte einmal Hauptstadt einer Dynastie war und daher entsprechend prunkvoll erbaut wurden.

 

Fès ist in meinen Augen die originellste und authentischte Stadt, so wie man sich eben Marokko vorstellt. Marrakesch wird immer mehr zu einer Tourismushochburg. Da ist es in Fés etwas entspannter. Selbst die Straßenverkäufer sind längst nicht so aufdringlich wie in Marrakesch.

 

Übrigens ist Fès die älteste der vier Königstädte und gilt auch als Kulturhauptstadt von Marokko. Da sind tolle Fotolocations und Instagram Spots garantiert.

 

Damit ihr gleich wisst wohin ihr unbedingt müsst, habe ich euch die besten Instagram Spots in Fès hier zusammengefasst.

Die besten Instagram Spots in Fès 

 

Madrasa Bu Inania

Die Madrasa Bu Inania von Fès ist eine islamische Hochschule in der Medina, der Altstadt von Fés.

Marinid Tombs

Marinid Tombs sind Ruinen von historischen Gräbern auf einem Hügel oberhalb von Fès. Heute sind sie ein beliebter Aussichtspunkt über die historische Stadt. Am besten ihr lasst euch direkt mit dem Taxi dorthin fahren und geht die letzten Meter zu Fuß. Besonders zum Sonnenuntergang lohnt es sich. 

Chouara Tannery

 

Die Gebereien sind wohl das Wahrzeichen von Fès. Es ist einfach beeindruckend wie die Marokkaner mit bloßen Händen das Leder färben.

Mein Tipp: Der Balkon 10. Hier hat man nicht nur einen tollen Blick, sondern auch die Möglichkeit ganz nah an das Geschehnis zu gelangen. Mit etwas Trinkgeld, nimmt euch jemand mit runter und lässt euch auch auf einen unteren Balkon. Dort ist auch das dieses unglaubliche Bild entstanden.

 

Königspalast von Fès

 

Mindestens einmal im Jahr ist der König hier zu Besuch und nur er und sein Anhang haben Zugang zum Inneren des Goldenen Palastes. Das Tor ist aber dennoch ein toller Instagram Spot in Fès.

 

Medersa Atterine

 

Die Medersa Atterine ist eine Koranschule und befindet sich Mitten in der Altstadt von Fès.

Die Dachterasse des Riad Fès

 

Natürlich gibt es auch in Fès jede Menge an prunkvollen Riads. Von der Dachterasse des Riad Fes hat man einen atemberaubenden Blick über die Altstadt. Wir haben an der Rezeption einfach gefragt, ob wir auch als Nicht-Hotelgäste auf der Terrasse ein Bild machen dürften. Das Personal war sehr freundlich und hat uns sogar mit nach oben begleitet. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Meine Top 5 Netflix Filme 2020

March 25, 2020

1/7
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgt mir!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square