Schuhtrends 2020 | Die besten Herbst- und Winterschuhe für den Mann

Der Sommer ist vorbei und damit auch die Saison der Esprandrilles und Birkenstock Sandalen. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn jetzt ist es endlich wieder Zeit das festere Schuhwerk aus dem Regal zu holen. Doch Boots sind nicht gleich Boots. Warm und wasserfest sollen die Stiefel für den Herbst und Winter sein und natürlich stylisch. Ein schicker Stiefel oder Chelsea Boots sind essentiell für jeden gelungen Herbstlook. Der perfekte Zeitpunkt also, um euch die Schuhtrends 2020 für die kalte Jahreszeit vorzustellen.

Die italienische Marke Scarosso lässt ihre Schuhe in Italien von Hand fertigen. So auch den ihren Boot Jackie Grain Black. Der Schnürstiefel besteht aus schwarzem Kalbsleder und die qualitativ hochwertige Vibram-Gummistollensohle macht den Schuh leicht und widerstandsfähig gegen alle Witterungsbedingungen. Der Stiefel ist sehr vielseitig einsetzbar. Mit einer schwarzen Jeans und einer schwarzen Lederjacke ist der coole Streetstyle perfekt. Natürlich lässt sich der Stiefel auch zu einer dunklen Anzughose und Mantel bestens kombinieren.

Selbstverständlich dürfen Chelsea Boots nicht fehlen. Aktuell bin ich ein großer Fan meiner CPH510M vitello black Chelsea Boots aus Glattleder mit elastischen Einsätzen und optisch verstärkter Plateausohle von Copenhagen Studios. Die deutsche Schuh Brand der beiden Liebeskind Gründern ist rasant auf dem Vormarsch und mischt aktuell die Stiefel und Sneakerwelt ordentlich auf. Das liegt auch daran, dass die Marke mit seinen stylischen Schuhen, genau den aktuellen Zeitgeist trifft: Trendy, Sportlich und das mit hoher Qualität. Ich habe die Boots hier zu einer hellen Chino, einem schwarzen Strickpullover und einem braunen Oversized Mantel kombiniert.

Ein weiterer meiner Schuhtrend für die den Herbst und Winter ist der Schnürstiefel von Karl Lagerfeld. Das auffällige KARL Logo im brushed Look gibt dem Boot einen verruchten rockigen Look. Der Schuh trägt sich perfekt zu einer Leder- oder Bomberjacke. Aber auch ein lässiger Mantel lässt sich dazu sehr gut kombinieren.



Mit diesen Schuhen bekommt "Mann" nie kalte Füße, liegt 2020 absolut im Trend und ist zudem immer elegant und modisch gekleidet.


Solltet ihr noch auf der Suche nach der perfekten Jacke für die kalte Jahreszeit sein, dann empfehle ich euch unbedingt hier vorbeizuschauen: Jacken Trends 2020 | Die besten Herbst- und Winterjacken für den Mann.




*Anzeige, da Markennennung