Restaurant Tipp: Das Geisha - Pan Asia & Sushi Bar in München

Wie ihr wisst ist eine meiner großen Leidenschaften, Essen zu gehen und neue Restaurants auszuprobieren. Gerade in der aktuellen Zeit in der das Reisen nicht möglich ist, liebe ich es die verschiedene Kulturen kulinarisch zu entdecken. Ganz oben auf meiner Speisekarte steht die asiatische Küche. Die Frische der Zutaten, die Zusammensetzung der Gerichte und die richtige Dosierung von Gewürzen und Schärfe machen die asiatische Spezialitäten so interessant für mich. Außerdem sind die meisten Speisen, gesund und leicht verträglich.


So kommt es, dass ich euch heute ein neues asiastisches Restaurant in München vorstellen möchte: Das Geisha-Pan Asia & Sushi Bar. Das Restaurant eröffnete im Juli 2020 und gehört unter anderem zum Restaurant Tempel oder zum Kokono.

Die Atmosphäre im Panasischen Restaurant ist sehr modern und elegant, dennoch kommen die traditionellen Aspekte, beispielsweise durch Wandmalerei und Lichteffekten, nicht zu kurz.


Wie der Name schon vermuten lässt, werden hier dem Gast traditionelle asiatische Gerichte bis hin zu anspruchsvollen Sushi-Kreationen serviert. Letzteres übrigens ein absolutes Highlight. Pan steht für die Pan-Asien Cuisine und beschreibt einen Essensstil der die beliebtesten Aspekte der thai, chinesischen und vietnamesischen Lebensmittel, Gewürze und Zubereitungsmethoden kombiniert und sie auf den lokalen Geschmack und die Bedingungen adaptiert.

In der Pan-Asia Abendkarte finden sich zum Beispiel Goi Coun Sommerrollen wieder. Die Sommerrollen sind mit Kräutern, Reisnudeln und wahlweise mit Tofu, Fisch und Fleischspezialitäten gefüllt. Selbstverständlich dürfen sämtlich Curry Variationen und die traditionelle Pho Bo Suppe nicht fehlen.

Im Geisha-Pan Asia & Sushi Bar erwartet den Gast ein kulinarisches Erlebnis für die Sinne. Insbesondere bei den Sushi Kreationen kann ich dies nur bestätigen. Nicht nur der einzigartige Geschmack, sondern auch die Optik der Sushi Zusammenstellungen spielt im Geisha eine große Rolle. Die Sushi Platten sind regelrechte kulinarische Kunstwerke.

Der Einsatz von Trockeneis sorgt noch für den letzten Wow-Effekt. Vor allem für die Freunde von Instagrammable Food, ist zum Beispiel die Geisha Chefs Selection genau das Richtige.

In meinen Augen gehört das Geisha-Pan Asia & Sushi Bar, besonders mit seien Sushi Kreationen, zu einem der besten Pan-Asia Restaurants in München.

Geisha – Pan Asia & Sushi Bar

Hohenzollernstr. 43, 80801 München

+49(0)89 388 79 899

Weitere Restaurants in München findet ihr in diesem Artikel Top 5: Die besten Restaurants in München



*Anzeige, da Markennennung


Bildmaterial: The Anh @localfoodphotographer