Mein Fernseherlebnis mit dem Philips OLED+ 935

Wie ihr ja sicher mitbekommen habt, sind wir Anfang Juli in unsere neue Wohngezogen und haben uns bei der Einrichtung neu aufgestellt. Dazu zählt neben einem neuen Esstisch, einer neuen Couch auch endlich ein neuer Fernseher. Unser alter Fernseher hat mit der Zeit nämlich den Geist aufgeben.

Da wir vor allem gerne und oft Filme schauen oder ich, natürlich zur Fußball EM Zeit, keine wichtige Fußball Entscheidung verpassen wollte, haben wir uns beim TV für den OLED+ 935 von Philips entschieden.

Der Philips OLED 935+ ist in drei Größen; 48- , 55- und 65 Zoll erhältlich. Das entspricht jeweils einer Bilddiagonale von 121, 139 und 164 cm.


Wir haben den Philips OLED 935+ jetzt schon seit ein paar Monaten getestet und ich kann euch sagen, dass durch ihn unser TV Erlebnis definitiv ein neues Level erreicht hat. Das liegt zum einen natürlich an der überragenden Bildqualität. Der Philips Bildprozessor P5 erhält Unterstützung durch „Künstliche Intelligenz“. Ein sogenannter Deep Learning KI-Algorithmus verarbeitet Bilder ähnlich wie das menschliche Gehirn und ermöglicht dadurch ein Bild, das so echt wirkt, als wäre man mitten im Geschehen.

Durch das 4-seitige Ambilight von Philips wird der Bildeindruck optisch über den Bildschirm hinaus erweitert. Intelligente LEDs, die den Fernseher umranden, reagieren auf die Handlungen auf dem Bildschirm und erzeugen so eine unvergleichbare und fesselnde Stimmung. Das kommt natürlich in einem dezent abgedunkelten Raum besonders gut zur Geltung. Übrigens ist das Ambilight eine Ausstattung, die es nur bei Philips gibt.


Zum anderen spielt der Sound des Philips OLED 935+ für das einzigartige TV Erlebnis eine entscheidende Rolle. Der Standfuß des Philips OLED 935+ ist gleichzeitig das Soundsystem. Das exklusive Lautsprecherdesign der legendären Audioingenieure Bowers & Wilkins liefert einen unvergleichbaren realistischen Klang. Durch die nach oben gerichteten Lautsprecher werden die Stärken von Dolby Atmos umfassend ausgespielt. Das Soundsystem sieht nicht nur sehr stylisch aus sondern lässt sich neben dem TV Sound auch für das Streamen von Musik nutzen.

Neben der überragenden Bild und Tonqualität hat uns der Philips OLED 935+ auch optisch total überzeugt. Sein europäisches Design passt perfekt in unsere neue Wohnung und er ist definitiv mit das Herzstück unseres Wohnzimmers.



Dieser Blogartikel enthält Werbung.