Die besten Filme und Serien die noch nicht jeder kennt - Meine Empfehlungen 2021

Vor allem in der aktuellen Situation, in der wir alle aufgrund des kursierenden Coronavirus zum Schutz unserer Mitmenschen die meiste Zeit zu Hause verbringen sollen, spielen Serien und Filme eine wichtige Rolle zur Unterhaltung im Alltag. Da kann es schon mal passieren, dass eine Serie in ein paar Tagen durchgesuchtet wird oder mehrere Filme hintereinander geschaut werden. Damit keine Langeweile aufkommt und direkt nach Serien oder Film Ende weitergeschaut werden kann, habe ich euch meine aktuellen Lieblingsfilme und Serien zusammengefasst.

Die besten Filme und Serien die noch nicht jeder kennt - Meine Empfehlungen 2021



Lupin (Dramedy - Drama und Comedy) Serie auf Netflix


Um was geht es?

Lupin ist eine französische Krimiserie über einen Mann, der die Krimiromane des Autors Maurice Leblanc über den Meisterdieb Arsène Lupin zur Inspiration nimmt, um seinen toten Vater zu rächen. Die Hauptrolle in der Netflix-Produktion übernimmt der französische Schauspieler Omay Sy. (Ihr kennt ihn sicherlich noch aus Ziemlich Beste Freunde). Die Serie ist super gemacht und schauspielerisch ist Omar Sy ein absoluter Könner seines Fachs, nur leider war ich vom Ende etwas enttäuscht. Ich hoffe auf eine schnelle Fortsetzung. :)



Die Brücke (Krimi) Serie auf Netflix/ 5 Staffeln


Um was geht es?

Die namensgebende Öresundbrücke zwischen Kopenhagen und Malmö steht im Mittelpunkt der mitreißenden Krimiserie. Ermittler der dänischen und schwedischen Polizei sind dazu gezwungen, zusammenzuarbeiten. Zu einigen komischen Momenten kommt es dabei vor allem wegen Ermittlerin Saga Norén, die am Asperger-Syndrom leidet. Diese Form des Autismus sorgt dafür, dass die teilweise unbeholfene Beamtin bei ihren Kollegen immer wieder aneckt. Ich bin ein großer Fan von skandinavischen Krimis, da sie immer mega spannend sind. Absolut packende Krimi-Erzählungen in 5 Staffeln.



Absentia (Thriller) Serie auf Amazon Prime /3 Staffeln


Um was geht es?

Diese Serie hat es wirklich in sich und ist einfach nur mega spannend. Die FBI-Agentin Emily Byrne wird für tot erklärt, nachdem sie einen gefährlichen Serienkiller gejagt hat. Ihr mutmaßlicher Mörder kommt ins Gefängnis. Sechs Jahre später wird sie in einer Waldhütte gefunden und kann sich nicht daran erinnern, wer sie festgehalten und gefoltert hat. Emilys Mann Nick hat wieder geheiratet und mit dem gemeinsamen Sohn Flynn ein neues Leben begonnen. Emily steht vor den Scherben ihres Lebens. Sie versucht ihre Vergangenheit zu rekonstruieren, ihrer Familie näherzukommen und den Psychopathen zu finden, der sie gequält hat.



Deine letzte Stunde (Thriller) Serie auf Netflix/ 1 Staffel


Um was geht es?

Die junge Lehrerin Raquel gibt ihrer Ehe eine zweite Chance und zieht mit ihrem Mann Mauro in dessen Heimatstadt. Als sie an der dortigen Schule ihre neue Stelle antritt, muss sie feststellen, dass sich wenige Wochen zuvor ein verdächtiger Todesfall ereignete. Schon bald muss Raquel um ihr eigenes Leben bangen. Einige Schauspieler der spanischen Serie kennt man bereits aus der Serie Elité.



The Sinner (Drama) Serie auf Netflix/ 3 Staffeln

Um was geht es?

Definitiv einer meiner Geheimtipps: Die Serie basiert auf dem Buch "Die Sünderin" der deutschen Bestseller-Autorin Petra Hammersfahr. Es handelt von einer jungen Mutter die aus dem Nichts einen völligen Fremden in aller Öffentlichkeit (vor ihrem Ehemann und Sohn!) am Badesee regelrecht abschlachtet – und keiner weiß, warum. Jessica Biel spielt in Staffel 1 die Hauptrolle der Cora Tannetti. Detective Harry Ambrose, gibt im Angesicht des Chaos in seinem eigenen Leben nicht auf, die Wahrheit hinter Coras Geschichte zu suchen. Spannung garantiert!


Broadchurch (Crime Drama) Serie auf Netflix/ 3 Staffeln

Um was geht es?

Das malerische Küstenstädtchen Broadchurch: Der elfjährige Danny Latimer wird ermordet am Strand gefunden. Detective Inspector Alec Hardy ist neu im Revier und übernimmt den Fall mit der einheimischen Detective Sergeant Ellie Miller. Sie müssen nicht nur die erschrockenen Bewohner des Ortes besänftigen, der eine der niedrigsten Kriminalitätsraten des Landes hat. Doch auf einmal kommen die dunklen Geheimnisse und Probleme der Bewohner ans Tageslicht und es gibt von Tag zu Tag neue Verdächtige.


How to Get Away with Murder Serie auf Netflix 5 Staffeln (Crime Drama) (5. Staffel erschien im Januar 2021)

Um was geht es?

Neben ihrer Arbeit vor Gericht unterrichtet die erfolgreiche Strafverteidigerin Annalise Keating an der Uni das Seminar "How to Get Away with Murder". Zu Gunsten ihrer Mandanten manipuliert sie die Gegner und ebenso wickelt sie ihre Studenten um den Finger. Fünf von ihnen bekommen die Gelegenheit, Annalise bei ihren Fällen vor Gericht zu unterstützen - und müssen das Gelernte schneller als gedacht in der Realität anwenden.

Fractured (Thriller) auf Netflix/ 1h 40min

Um was geht es?

Ray fährt nach einem Unfall seine verletzte 6-jährige Tochter ins Krankenhaus. Während seine Frau seine Tochter zur CT-Untersuchung begleitet, wartet er im Wartezimmer auf sie. Als sie nach Stunden immer noch nicht zurück sind, fragt er nach ihnen - doch nach Aussage der Schwester ist seine Tochter nicht in der Aufnahmeliste. Wohin sind sie und seine Frau also verschwunden? Eine abenteuerliche Suche nach der Wahrheit beginnt...Der Twist am Ende gibt dem Film nochmal eine extreme Wendung.


Der unsichtbare Gast (Thriller) auf Netflix/ 1h 46min


Um was geht es?

Ein verschlossenes Hotelzimmer, eine Leiche & jede Menge Geld. Der erfolgsverwöhnte Geschäftsmann Adrián Doria hat definitiv schon bessere Zeiten erlebt und die Beweislage scheint erdrückend eindeutig. Er steht unter Verdacht seine heimliche Geliebte Laura ermordet zu haben. Es soll zu einem Prozess kommen, bei dem Adrián am Ende chancenlos und unwiderlegbar als Mörder verurteilt wird. Da tritt die ehrgeizige Anwältin Virgina Goodman an ihn heran, die noch nie einen Fall vor Gericht verlor. Mit wenig Hoffnung, erzähl ihr Adrián letztlich was wirklich in der verhängnisvollen Nacht im Hotel geschah. Doch entspricht Adrián‘s Aussage auch der Wahrheit? Oder ist der Fall tiefgründiger als angenommen?


Der Junge der den Wind einfing (Filmdrama, auf einer wahren Begebenheit) auf Netflix/ 1h 53min

Um was geht es?

Williams Vater hatte einst nicht die Möglichkeit, die weiterführende Schule in seinem malawischen Heimatdorf zu besuchen – sein 14-jähriger Sohn William soll es besser haben. Auch er mag zwar nicht auf die wohlhabendste Schule der Gegend gehen, bekommt dort aber schon früh mit auf den Weg gegeben, dass jeder sein eigenes Schicksal in den Händen hält. Als er schließlich mit Hilfe eines Buches ein zwölf Meter hohes Windrad baut, mit dem sich Strom erzeugen lässt, verändert er zunächst das Leben der Menschen in seinem Dorf zum Positiven. Seine Geschichte schlägt im Internet schnell hohe Wellen.

Prisoners (Thriller) auf Netflix/ 2h 34min


Um was geht es?

Prisoners ist zwar ein Thriller aus dem Jahr 2013 und damit schon etwas älter, aber dennoch eine absolute Empfehlung. In Prisoners treibt die Entführung zweier Mädchen einen Vater (Hugh Jackman) und den Ermittler (Jake Gyllenhaal) fast zum Wahnsinn.



Habt ihr noch weitere Film- und Serientipps? Lasst es mich gern wissen. :)